Der Allaventurische Konvent 2011

An diesem Wochenende findet im schönen Sauerland, genauer gesagt auf Burg Bilstein der „Allaventurische Konvent“ statt.  Dieser Konvent ist das alljährliche Treffen aller DSA-Briefspieler.

Anders als bei anderen Rollenspieltreffen findet dieser Konvent als Liverollenspiel in Gewandung (nein, man sagt nicht Kostüm oder Verkleidung) statt.  Das heisst, die Anwesenden verkörpern eine Briefspielfigur in entsprechender Kleidung.
Während des Wochenendes findet eine Mischung aus Liverollenspiel und normalem Pen&Paper statt, welches in eine große Rahmenhandlung eingebettet ist. Nicht selten bekommen die Mitspieler bei dieser Gelegenheit die Kaiserin oder andere bekannte Persönlichkeiten Aventuriens zu Gesicht.

Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei, aber ich wünsche den versammelten Briefspielern viel Spass.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter DSA, LARP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.