Werkstattbericht Romane

Der Ulisses-Verlag hat heute einen Werkstattbericht über die aktuellen Romanprojekte veröffentlicht.
Neben Romanen meiner Kollegen Mike-Krzywik-Gross, Henning Mützlitz und einiger anderer, wird auch „Kors Kodex“ dieses Jahr erscheinen.

Ich zitiere mal den Werkstattbericht:
„Kors Kodex (Herbst 2013)
Genau einen Heiligen kennt die Kirche des blutigen Kor. Die Großtat, die Ghorio von Khunchom in der Überlieferung seiner Kirche unsterblich machte, war aber eine für den Korglauben äußerst ungewöhnliche: Er hat ein Buch verfasst. Genauer gesagt, hat er es zusammengetragen, und so gilt er als Begründer des Khunchomer Kodex, der noch heute als Grundlage für Soldverhandlungen beim kämpfenden Volk herangezogen wird. Bevor es aber so weit kommt, muss Ghorio einiges an Tiefschlägen einstecken, denn zu Beginn der Erzählung wird er in die Verbannung ins Bornland auf eine Feste der Theaterritter geschickt. Warum es ihn dann letztlich nach Khunchom verschlägt, und wie er Herz und Seele an Kor verliert, das erfahrt ihr in Kors Kodex von Christian Lange.“

Besonders freue ich mich über das Cover:product-Kors_Kodex_Cover_9487_c[1]
Coverartist: Christian Schob

Und wer noch bis zum Ende des Werkstattberichtes lesen möchte, der findet vielleicht noch eine Ankündigung über eine gewisse Kurzgeschichtensammlung, an der ich ebenfalls mitwirken durfte. Mehr dazu gibt es dann zur RPC.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Autor, Blog, DSA, Roman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.