Der DreieichCon 2012 – Rückblick

Der DreieichCon 2012 fand am letzten Wochenende mit einem neuen Besucherrekord statt. Über 1600 Besucher tummelten sich im Bürgerhaus von Dreieich und der angrenzenden Stadtbibliothek.

Lesung von Karl-Heinz Witzko

Für mich hiess das vor allem: Lesungen besuchen, mit anderen Autoren fachsimpeln (Dank an Bernhard Hennen und Karl-Heinz Witzko), mit Kollegen und Ulisses-Mitarbeitern über neue Projekte reden und natürlich auch selbst vorlesen.

Die Lesungen, die zum großen Teil in der Stadtbibliothek von Dreieich stattfinden und kostenlos besuchbar sind, waren diesmal hochrangig besetzt. Von Bernhard Hennen über Wolfgang Hohlbein bis Markus Heitz waren die momentan wohl erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren zu Gast.

Aufgrund eines „automobilen Zwischenfalls“ konnte Thomas Finn leider nicht am DreieichCon teilnehmen. Sehr wirkungsvoll ersetzt haben ihn die Ulisses-Autoren Judith Vogt und André Wiesler, die nicht nur gemeinsam aus ihren jeweils aktuellen Werken vorlasen, sondern auch eine sehr spannende Vorführung zu den Themen „Schwertkampf“ bzw. „Faustkampf vs. Schwertkampf“ einbauten.

Lesung aus „Kors Kodex“

Ich durfte dann die letzte Lesung des Samstagabend bestreiten, die trotz einiger konkurrierender Tagesordnungspunkte gut besucht war.

Die ersten Einblicke in „Kors Kodex“ kamen bei den Zuhörern gut an, einige hätten wohl am Liebsten gleich das Buch mitgenommen. Doch leider musste ich sie vertrösten, denn es wird wohl erst im nächsten Frühjahr erscheinen.

Bücher signieren…

Mein Fazit: Es war eine tolle Veranstaltung mit interessanten Veranstaltungen, Gesprächen & Planungen. Großen Dank an die Orga des Cons. Bis hoffentlich nächstes Jahr. 🙂

 

PS: @Tom Finn: Gute Besserung an Dein Auto. 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Autor, Blog, DSA, Roman, Schreiben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.